TSV WACKEN Logo

LINE DANCE

 

                                                           

Brigitte Stürck

Tel.: 04827 / 99 89 11

 

Zeiten:
Donnerstag
19.00 Uhr bis 20.15 Uhr

Ort:

 In der kleinen Turnhalle in Wacken

 

 

 

 

Wir möchten mit LINEDANCE die Konzentrationsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn  und die Beweglichkeit fördern. Und ganz wichtig: Wir wollen Spaß haben!

Dazu sucht  die Übungsleiterin rhythmische Lieder aus Rock, Pop oder Schlager aus und entwirft dazu passende Schrittfolgen. Diese studieren wir gemeinsam ein. Ziel ist, dass alle Mitglieder sich in einer Formation aufstellen und gemeinsam diese Schrittfolgen tanzen.

Welche Voraussetzungen erwarten wir?

Eigentlich keine. Von Vorteil wäre ein wenig Taktgefühl und Konzentrationsfähigkeit, damit erleichtert man sich die Schrittgeschwindigkeit und -folge .

 

 Kommt einfach mal zu einem Übungsabend, schaut es euch an, probiert es aus und entscheidet dann, ab es euren Vorstellungen/Neigungen entspricht.

 

Wir freuen uns auf euch!!