TSV WACKEN Logo

Bewegungscoaching

Für Kinder vom Lauflernalter bis Grundschulstart

Mach vor - Mach mit - Mach nach

Der natürliche Bewegungsraum unserer Kinder wird immer enger.

Ein frühes Bewegungsangebot wirkt sich positiv auf die geistige und seelische sowie auf die soziale und motorische Entwicklung der Kinder aus. Und auch die Erwachsenen lernen sich und die Kinder neu kennen und vertrauen. Der vielfältige kindgerechte Einsatz von Klein- und Großgeräten aber auch Alltagsgegenständen kann ausreichende Bewegungsanreize zum Sammeln unterschiedlichster Bewegungserfahrungen bieten, die früher von der Natur gegeben waren. Hier kann balanciert, geklettert, gehüpft, gesprungen, gehangelt, geschaukelt, gestützt, gekullert und gerollt werden. 

Spaß und Bewegungsfreude erleben (für die Kinder) und erhalten (für die Eltern), ist dabei allerdings oberstes Gebot.

Probieren – Variieren – Kombinieren

Kinder dürfen alles mitmachen!

Erwachsene sollten alles mitmachen!

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Annika Breiholz

Tel.: 0174- 91 50 714

 

Zeit und Ort:

dienstags: 15.00 - 16.00 Uhr

mittwochs: 15.00 - 16.00 Uhr

in der kleinen Sporthalle

 

Für die Teilnahme am Bewegungscoaching ist sowohl das Kind als auch das mitmachende Elternteil Mitglied im TSV Wacken.